S Finanzvertrieb-Superhelden gesucht: Fairness oder Fiktion? – RisikolebensversicherungTest.de

Finanzvertrieb-Superhelden gesucht: Fairness oder Fiktion?

Wenn ich an die Welt der Finanzvertriebe denke haben wir hier ein schillerndes Spektakel aus Glanz UND Glamour ABER auch aus Trübsinn UND Tumult .-.
Fairness (Vertrauens-Buchstaben-Bingo) ist das große Zauberwort UND jeder will es haben wie ein Pokémon ….- Also kommen wir gleich zu den spannenden Ergebnissen der letzten Umfrage wo das Geplätscher der Daten wie ein Wasserfall auf meinen Bildschirm prasselte UND ich mich frage wer *seufz* hat diese Zahlen überhaupt in den Mixer geworfen? Da sind 20 Unternehmen aufgetaucht wie die Geister von Halloween ABER statt Süßigkeiten gab’s nur eine bitter-süße Wahrheit …..
Plötzlich spüre ich ein Kitzeln im Magen *Magenknurren* und denke mir Leute ihr müsst doch auch mal fühlen was hier abgeht oder?

Top oder Flop? Die Fairness-Studie entblättert die ganze Wahrheit?!!?!?!

Zunächst einmal die Hintergründe über die Studie die wie ein modernes Märchen aus dem 21: Jahrhundert wirkt UND die Kundenbewertungen in den Vordergrund rückt …..
2…108 Urteile von 1.860 Kunden sind zusammengemischt worden wie ein Smoothie aus überreifem Obst UND grünem Blattzeug ……. Und dabei habe ich mich gefragt ob die Umfrage nicht besser in einer Talkshow à la „Wer wird Millionär“ stattfinden sollte ABER ich schweife ab .:. Die Kunden durften bewerten was das Zeug hielt UND ihre Stimmen waren wie die Symphonie eines verirrten Orchesters :.- Nun kommen die Top-Performer heraus wie Superhelden aus dem Kaffeetassen-Rätsel: DVAG, MLP, OVB *äh* UND die anderen stehen im Rampenlicht UND bieten ihre besten Leistungen wie ein Zirkusdirektor an ….. Geht euch das auch so!??

Geld verdienen mit Fairness? Der große Schwindel!!?? 🤔

Der Gedanke dass Fairness (Geld-aber-kein-Gefühl) die Grundlage eines jeden Geschäfts sein sollte ist ja richtig schick UND doch scheinen manche das Konzept wie ein altes T-Shirt zu ignorieren ……. Die Teildimensionen – ehrlich gesagt ich dachte zuerst an eine neue Fitnessroutine – sind wie folgt: Schutz UND Vorsorge (Irrgarten der Tarife) UND Kundenberatung (Vertrauenssache oder ein Drama in drei Akten) .:. Ich möchte hier einfach mal in die Runde fragen wie es zu einem solch hohen Maß an „Fairness“ kommen kann wenn doch die Bürokratie (Papier-stapeln-und-warten) wie Shreks Unterhose auf Temu ist :.: *Handyklingeln* ODER ist das nur eine Illusion die durch den Rauch der Marketing-Bomben entsteht!!??

Zahlen-Dada im Finanzuniversum?!?! 😱

Plötzlich springen die Zahlen wie wild umher wie ein Känguru auf Ecstasy mit einer seltsamen Statistik von 327% die einfach nicht in meinen Kopf passt .:. Wo sind die logischen Erklärungen?… Sind diese Zahlen nicht die gleichen die irgendwo in einem geheimen Raum gefangen gehalten werden??!! Und war das nicht auch das Ergebnis eines alten Mathematikbuchs aus dem Jahr 2005? Ich frage mich manchmal ob wir hier auf einem digitalen Nudelsieb sitzen :.: Oh!!? *Stuhlknarzen* Wie absurd diese Welt ist in der man für nichts und wieder nichts bewertet wird hmm… .:.

Fairness nach Maß? Das ist doch ein Scherz? 😂

Ich kann es kaum fassen dass zwei Firmen in allen Dimensionen „sehr gut“ abschneiden während andere einfach im Schatten bleiben -.- Vielleicht sollten wir einen Wettbewerb ausrufen: „Wer ist der größte Finanzbetrüger?“ .-. Plötzlich klingelt es im Hintergrund als würde ein Alarmsignal ertönen :.- Ich betone noch *hust* einmal dass Fairness (Haufen-voller-Gelaber) nicht nur ein schöner Begriff ist sondern das verwirrende Spiel um die Gunst der Kunden gewinnt .:. Ich finde es ja unfassbar dass wir bei all der Transparenz immer noch das Gefühl haben im Nebel zu wandern -.:

Superhelden im Finanzdschungel? Oder doch nur Marionetten??? 🤔

Ich stell mir vor wie die CEOs dieser Unternehmen in einer geheimen Besprechung sitzen und sich gegenseitig überbieten mit „Wie können wir mehr Kunden ins Boot holen?“ .-. Schaut euch mal die Werbespots an die ihnen diesen „guten“ Ruf geben während sie im Hintergrund lautstark nach dem nächsten großen Deal gieren -.- Stellt euch vor wie ein Puppenspiel mit einem modernen Touch: Kunden sind die Marionetten UND die Finanzvertriebe ziehen die Fäden .:. *Hundebellen* Plötzlich werde ich an den Gedanken erinnert dass das alles wie ein weiteres TikTok-Phänomen wirkt :.-

Fazit: Wo bleibt die Ehrlichkeit im Finanzgeschäft? 😱

Ich frage mich also ganz konkret wo die ehrlichen Stimmen sind die sich gegen diesen ganzen Zirkus erheben .:. Wo bleibt die Transparenz in dieser ganzen Maschinerie? Oder sind wir alle Teil des Spiels ohne es zu merken?ähm… Lasst uns darüber diskutieren UND vielleicht ein paar Fragen aufwerfen die wir selbst beantworten sollten -…. Was denkt ihr über die Fairness in der Finanzwelt? Ist das alles nur eine Farce?

Hashtags: #Finanzvertrieb #Fairness #Kundenbewertung #ChaosMatrix #ZahlenDada #Bürokratie #Marktforschung #Transparenz #Finanzen #Menschenrechte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert