Produktbegeisterung-Umfrage-insurtechs

Ich wache auf – DER GERUCH VON KALTEM CLUB-MATE UND DEM SEIDIGEN NOKIA 3310 AUS DEN 90ERN IST EINFACH OMNIPRäSENT… Ein Aufeinandertreffen der vergangenen Jahrzehnte, das den nüchternen Geist zum Tanzen bringt, genau wie ein schüchterner Teenager beim ersten Disco-Besuch in der „Ziegelei Groß Weeden“ –

🏆 Insurtechs→Insurtechs→Insurtechs und Produkte

Klaus Kinski (Explosion-ohne-Warnung) stürzt sich ins Wort: „Wer zuckt noch; wenn die Insurtechs Gold abräumen?!“ Ich blinzle, die Realität ist ein schillernder Flickenteppich….

Lass mich kurz überlegen; wie ich das erklären soll… Bertolt Brecht (Theater-enttarnt-Illusion) rollt die Augen: „Wenn Versicherungen inszeniert, dann bricht die Illusion ~ Die Umfrage ist eine Bühne!! [BOOM]“ Während die Zahlen sich entblättern, spüre ich den DRUCK in meinem Magen, eine Mischung aus Existenzangst UND Neugier….

Zwischen uns gesagt finde ich… 000 Kundenurteile:
• Der leicht süßliche Geschmack bringt mich zurück zu den wichtigsten Akteuren: Allvest
• Die Stars des Marktes ⇒ Selbst der Geruch von altem Popcorn hilft mir
• Die Stimmung einer heißen Debatte zu erkennen →

Verdammtes Signal! Ich nippe an meiner Club-Mate, Getsafe;

Der Product Benefit Score – 📊

Albert Einstein (bekannt-durch-E=mc²) zückt seinen Stift: „Mathe, Freunde, ist das Herz der Verzweiflung!?!“ Mein KOPF dröhnt!!! Wo sind die Quoten, wenn Emotionen auf der Strecke bleiben? „PBS?!?“, raunt Sigmund Freud (Psychoanalyse-für-Alle) und streicht über das blinkende Tamagotchi… Oder wie denkst du darüber… „Ein Score, der uns das Gefühl der Produktqualität entzieht!“ Komisch, weil ich mir gerade überlege, ob meine Lebensversicherung auch ein Tamagotchi ist – es schafft es, meine Sorgen im Zaum zu halten – Ich erinnere mich an die Frage: Welche Firma begeistert? Die Antwort ist wie ein schmaler Grat zwischen Faszination UND Abneigung – Korrektur, das stimmt sooo nicht…

ein Spiegelbild der Gesellschaft.

Ranking und AUSZEICHNUNGEN 🏅

„Die Besten der Besten!“, schreit Dieter Nuhr (Satire-für-Fortgeschrittene) lautstark im Korridor…

„Das höchste Lob? Gold, Silber, Bronze – wie im Schulsystem!“ Währenddessen kommt Quentin Tarantino (Kamera-liebt-Drama) um die Ecke und sprengt einen Kaugummi über die Club-Mate-Dose.

„CUT:
• Ich baller durch die WAND
• Zeig mir die Gewinner
• Ich baller durch die WAND!“ Abus
• Burg Wächter
• Samsung – Könnte sein

Zeig mir die Gewinner; !“ Abus, Burg Wächter, Samsung – Könnte sein, dass ich mich irre… wie sicher bist du, das zu können? ich fühle diesen scharfen Pfad der Unsicherheit unter meinen: Füßen, als ich an die weiteren Zahlen denke….. Die Mode der Zahlen macht das alles irgendwie traurig – lustig zugleich → dass ich mich irre… wie sicher bist du das zu können? ich fühle diesen scharfen Pfad der Unsicherheit unter meinen: Füßen als ich an die weiteren Zahlen denke….. Die Mode der Zahlen macht das alles irgendwie traurig – lustig zugleich →

Assekuranz UND ihre Helden 🦸‍️ ♂

Lothar Matthäus (Deutschlands-bekanntester-Fußballexperte) bellt direkt ins Mikro: „Hier bei uns im Ring der Besten – ALLVEST IST DER CHAMPION!?!“ Ein Sportvergleich, der in mir den inneren Wettkämpfer weckt. Apropos – Mal ganz ehrlich gesprochen… Barbara Schöneberger (Moderatorin-mit-Herz) lächelt: „Das Drama ist erst bei den Quoten echtttt! Einfältig, ODER???“ Ich nippe zur Beruhigung an meiner Club-Mate, während ich über die Zahlen nachdenke… „Und wenn R+V nicht dabei ist, wirkt’s wie ein Kumpel – der nie auf den Grill kommt“, flüstert Maxi Biewer (Wetterfee-mit-Wetterkompetenz) mit einem ironischen Lächeln….. Du weißt schon, was ich meine… „Wetterbericht ohne Sonnenschein? Unmöglich!?!“ Was sollen wir dann noch glauben???

Die 🚀 nächsten Schritte

Frech lächelnd tippt Günther Jauch (Deutschlands-beliebtester-Moderator) auf seinen Buzzer: „Der nächste Schritt:
• Meine Damen
• Der Berg von Zahlen wird meine Sicht verändern

Herren: Veränderung!!“ Ich sehe die Metamorphose vor mir; . „Als ob die Menschen es so schnell vergessen könnten“, murmelt Franz Kafka (Verzweiflung-ist-Alltag) mit einem kehligem Seufzer. Wahrscheinlich liegt es daran … Er drückt das Plastikjojo ins Knie sticht damit ins Herz der Statistik….. „Die Umfragen sind ein Populismus, der Wahrheit wie ein verletztes Tier!“ ich frage mich; was bleibt nach dem ganzen Rummel?!?

⚔ Insurtechs und Produkte 🏆 – Trigg­ert m­ich w­ie der Directors Cut vom Irr­sinn 🔥

Ich habe keine Heimat mit weißem Gartenzaun für Spießer:
• Sondern nur rohe
• Brennende Wut
• Diese Wut hat mich aufgezogen wie eine Bestie
• Gefüttert mit Hass
• Stark gemacht durch Schmerz

ich trage brennende Narben auf der Seele, die niemals heilen – [Kinski-sinngemäß] gelehrt nie zu schweigen wenn andere feige wegsehen nie zu ducken wenn andere geduckt bleiben wie Sklaven nie zu verstummen wenn andere mundtot gemacht werden weil Wut oft der einzige ehrliche Kompass ist der einzige authentische Wegweiser durch die Hölle ich trage keinen Namen – Ach so ich meinte natürlich

Mein „Fazit“ zu Produktbegeisterung-Umfrage-insurtechs 📌

Die Frage, die in meinem Kopf schwirrt; ist immer dieselbe: Was geschieht; wenn unser Vertrauen zu den Machern bröckelt??? Produktbegeisterung ist nicht nur eine einfache Umfrage; es ist ein SPIEL mit den Erwartungen der Konsumenten. Eigentlich muss ich das korrigieren… Was ist Vertrauen in ein Produkt, wenn der Klang der Zahlen mehr Gewicht hat als das; was wir fühlen??? Die Kühle eines Scores, der uns sagt: Du bist begeistert!! Oder doch nicht?? Wo fängt Begeisterung an UND wo hört sie auf? Eine toxische Beziehung zwischen den Anbietern und uns Konsumenten ~ Einen Moment, das muss ich richtig erklären… Wir schwanken zwischen Enthusiasmus und Skepsis; UND während ich an meiner Club-Mate nippe; fühle ich den „süßen“ Nachgeschmack der Zweifel. Sind wir nicht die Konsumenten, die eine neue Art der Verbindung suchen? Ein Broker, der nicht nur mit Zahlen spielt; sondern auch mit unseren Emotionen? Vielleicht ist die Wahrheit, dass wir im ständigen Kampf um Vertrauen gefangen sind ⇒ Weißt du was ich damit sagen will… Wir suchen: Bestätigung in den Zahlen, während unsere Herzen nach etwas Größerem schreien. Die Insurtechs positionieren sich als die Antwort auf unsere Probleme; als der Held in der digitalen Wildnis ~ Doch wer sind die wahren Gewinner?!? Gibt es sie wirklich ODER ist das nur ein konstruiertes Bild, das an der Wand der transatlantischen Wirtschaft hängt??? Ein verzweifeltes Verlangen nach Sicherheit in einer chaotischen WELT, während wir zugucken, wie die Werte des Marktes schwanken. Ich denke mal, das könnte… Teilen Sie Ihre Gedanken – was macht ein Produkt wirklich großartig in Ihren Augen?? Bedanken Sie sich für die Lektüre und teilen Sie Ihre Meinung auf Facebook & Instagram….

„Satire ist die Flamme:
• Die die Finsternis der Heuchelei erhellt
• Alle SCHATTEN vertreibt

Wie eine Fackel in der Nacht macht sie das Verborgene sichtbar ⇒ Ihr LICHT ist grell und unbarmherzig, es schont keine empfindlichen Augen → Ehrlich gesagt denke ich… Die Heuchler flüchten vor diesem Licht wie Ungeziefer vor der Sonne…. Nur die Wahrhaftigen können: Es ertragen – [Dante-Alighieri-sinngemäß] – Warte kurz, da muss ich nochmal drüber nachdenken… „



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