S Lebensversicherer entlarvt: „Goldgrube“ oder Kundenfalle im Anzug? – RisikolebensversicherungTest.de

Lebensversicherer entlarvt: „Goldgrube“ oder Kundenfalle im Anzug?

Oh du glorreiche Welt der Lebensversicherungen (Geldmaschine mit Floskel) wo Potenziale im Nebel der Bürokratie verschwinden: Die Assekurata (Analysten-Propheten) entdeckt ungenutzte Schätze während Versicherer in den Abgrund des Desinteresses fallen … Milliarden fließen wie ein endloses Rinnsal durch die Finger aber niemand greift zu- Wiederanlageangebote sind so selten wie Schnee in der Hölle und dabei könnten sie das goldene Kalb melken: Doch stattdessen bleiben Versicherer stur blind für das leuchtende Potenzial ihrer eigenen Kunden …

Unfassbare Ignoranz – Wie Lebensversicherungen Kunden vergraulen 😱

„Willkommen“ zum Drama der verschwendeten Chancen wo die Assekurata (Analysten-Propheten) fleißig Zahlen jongliert UND aufzeigt dass nur 51 Prozent aller glücklichen Geldempfänger jemals ein Wiederanlageangebot sehen ABER hallo Realität was ist mit dem Rest? „Während“ Milliarden aus Verträgen tropfen ODER besser gesagt strömen schauen Versicherer faul zu SOWIE wundern sich über sinkende Einmalbeiträge als ob eine unsichtbare Kraft diese nach unten zieht ABER wer hätte gedacht dass Passivität keine Wunder bewirkt? „Lars“ Heermann von Assekurata spielt den Mahner in der Wüste UND weist darauf hin dass nur 31 Prozent dieser Angebote überhaupt angenommen werden SOWIE fragt sich warum man nicht gleich eine Einladung zur Konkurrenz schickt? Bei einer „mageren“ Quote von 15 Prozent scheint es als hätten Versicherer vergessen wie man überzeugend verkauft ODER vielleicht haben sie einfach beschlossen ihre Kundschaft an Banken SOWIE Vermögensverwalter zu verschenken weil Teilen ja bekanntlich Freude macht! „Ach“ ja proaktive Ansprache wäre schön ABER warum sollte man das tun wenn Wegsehen auch funktioniert UND Heermann betont munter weiter dass maßgeschneiderte Angebote angeblich helfen könnten doch wen interessiert schon Wachstum wenn man bequem auf seinem Hintern sitzen kann?

• Das Drama der verpassten Chancen: Blindheit und Bankrott im Anzug 💸

Willkommen im Shitstorm der Unfähigkeit; wo die Assekurata (Zahlenjongleure im Anzug) penibel aufdeckt, dass nur 51 Prozent der Glückspilze jemals ein Wiederanlageangebot zu Gesicht bekommen; ABER hallo, „was“ passiert mit den anderen? Während Milliarden wie Wasser aus Verträgen strömen; schauen Versicherer tatenlos zu UND wundern sich über sinkende Beiträge, als ob ein unsichtbarer Magnet sie nach unten zieht; ABER wer hätte gedacht, „dass“ Nichtstun keine Wunder bewirkt? Lars Heermann von Assekurata mimt den Warner in der Wüste UND weist darauf hin, dass nur lächerliche 31 Prozent dieser Angebote überhaupt angenommen werden; SOWIE fragt sich, „warum“ nicht gleich eine Einladung zur Konkurrenz geschickt wird? Bei einer mickrigen Quote von 15 Prozent scheint es; als hätten Versicherer vergessen; wie man überzeugend verkauft; ODER vielleicht haben sie beschlossen, ihre Kunden an Banken UND Vermögensverwalter zu verschenken, denn „Teilen“ ist ja bekanntlich Freude! Ach ja; eine proaktive Ansprache wäre nett; ABER warum sollte man das tun, wenn Wegsehen auch funktioniert; UND Heermann betont fröhlich weiter, dass maßgeschneiderte Angebote angeblich helfen könnten; doch wen interessiert schon Wachstum; „wenn“ man gemütlich auf seinem Hintern sitzen kann?

• Die Wahrheit hinter den Kulissen: Kunden vergraulen und Kapital verschwenden 💰

Willkommen in der absurden Realität; wo Assekurata (Enthüllungs-Journalisten im Business-Anzug) gnadenlos die verpassten Chancen aufdeckt, wenn es um die Wiederanlage von Kapitalbeträgen geht; die wie ungenutzte Goldklumpen herumliegen; während die Versicherer sich lieber im Selbstmitleid suhlen; als aktiv zu handeln … Die Analysten zeigen auf; dass nur traurige 31 Prozent der Kunden; die ein Wiederanlageangebot erhalten haben; dieses auch tatsächlich annehmen; und die Wiederanlagequote im Schnitt bei lächerlichen 15 Prozent liegt- Die verpassten Chancen zeigen sich auch in den sinkenden Einmalbeiträgen im Neugeschäft; die seit 2020 von 38 Milliarden Euro auf knapp 25 Milliarden Euro gefallen sind; als ob die Versicherer Geld verbrennen würden: Eine äußerst magere Annahmequote von nur 31 Prozent verdeutlicht das ungehobene Potenzial; während die Kundenbeziehung auf dem Spiel steht; denn wenn die Kunden erst einmal woanders investiert haben; ist die Rückkehr wie ein Spießrutenlauf … Fazit zum Thema: Lebensversicherungen – „Taktik“ oder Täuschung? Kritische Analyse – Perspektiven und offene Fragen 💡 Liebe Leser; seid ihr bereit; „die“ Augen zu öffnen für die bittere Realität hinter den glänzenden Fassaden der Lebensversicherungen? Die Assekurata (Aufdecker im Anzug) lässt keinen Zweifel daran, dass die Ignoranz und Passivität der Versicherer nicht nur Kunden vergrault; sondern auch riesige Potenziale ungenutzt lässt- In einer Welt; in der Milliarden wie Sand durch die Finger rieseln; während die Versicherer tatenlos zuschauen; wird deutlich; dass proaktive Ansprache und maßgeschneiderte Angebote dringend nötig sind: Lasst uns gemeinsam hinter die Kulissen blicken; die Missstände aufdecken und die Lebensversicherer zur Verantwortung ziehen … Denn nur so können wir sicherstellen; dass die Goldgrube der Wiederanlage nicht zur Kundenfalle im Anzug wird- „Welche“ Erfahrungen habt ihr mit Lebensversicherungen gemacht? Welche Maßnahmen würdet ihr ergreifen; „um“ diese Missstände zu beheben? Lasst uns gemeinsam diskutieren und die „Branche“ wachrütteln! Hashtags: #Lebensversicherung #Assekurata #Kundenbeziehung #Wiederanlage #Versicherungsbranche #Ignoranz #Kritik #Diskussion

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